Mäntel Jeansjacken Blusenwunder

Mode und Mehr

Mäntel, Jeansjacken und Blusenwunder.

Schon für den Winter vorgeshoppt? Nein?! Dann wird es wohl höchste Zeit. Ich bin schon fleißig dabei und kann wie immer, nicht mehr aufhören. So tolle und neue Trends überwältigen mich gerade und Eins schöner als das Andere.

Ich bin gerade auf der Suche nach einen schönen Mantel und bei meiner Größe, gar nicht so einfach. Denn leider lassen Mäntel, etwas kleinere Menschen, optisch noch kleiner aussehen.Daher muss es ein ganz besonderer Mantel sein. Wenn ich mir die Trends genauer ansehe, kann ich mich gar nicht wirklich entscheiden. Hier sind keine Grenzen gesetzt und man findet neben dem klassischen Mantel auch bunte Coats, Mäntel mit Lederapplikationen, Nieten, Gold- und Silber-Elementen oder auch Mäntel aus den ideenvollsten Stoffen. Wo soll man nur anfangen?

Beginnen wir mal bei der Farbe. Von dem klassischen Schwarz und Beige, findet man nun im Sortiment auch Khaki, Royal Blau, Senf-Gelb aber auch Rot. Eins schöner als der Andere und jede Farbe hat seinen ganz bestimmten Charme. Ich bevorzuge aber eher die Farben Schwarz oder Anthrazit und denke, dass ich dabei auch bleiben werde. Wer im Internet eher suchen möchte, der hat echt die Qual der Wahl. Von Zara und Mango bis hin zu H&M und Forever21 aber auch TopShop und Asos – Alle Stores haben eine große Auswahl an tollen Mänteln und Coats. Und auch der Preis ist sehr unterschiedlich. Einen Tipp möchte ich euch doch noch auf den Weg geben. Wenn ihr euch einen Mantel zulegen möchtet, wäre es sinnvoll wenn ihr ein paar Cent mehr ausgibt, da man doch eher etwas länger was von dem Mantel haben möchte und es zu schade wäre, wenn er nach einem Jahr, schon fast auseinander fällt. Auch ist es sinnvoll zu schauen welchen Schnitt ihr bevorzugt. Mir persönlich steht ein taillierter Mantel besonders gut, da ich auch nicht all zu groß bin und er meiner Figur besonders schmeichelt.

Lasst euch vor Ort beraten, falls ihr die Zeit und Lust findet, in ein Ladengeschäft zu gehen.

Neben der Lederjacke und meiner Lederleggings, gibt es ein Teil worauf ich auf keinen Fall verzichten kann – Die Jeansjacke.

Die Jeansjacke hat in meinen Augen was magisches an sich. Ich persönlich finde, das eine Jeansjacke, die Figur besonders betont und vor allem – peppt sie jedes Outfit unglaublich auf. Mittlerweile gibt es sie in den verschiedensten Modellen. Nicht jedes Modell spricht mich an aber ich bin trotzdem der Meinung, das jede Jeansjacke etwas besonderes ist.

Ich stehe ja auf den klassischen Schnitt und bei den leicht-kühlen Tagen, die noch auf uns zukommen, ist die Jeansjacke der perfekte Begleiter. Erst gestern habe ich beim Schlendern in der Stadt einige schöne Modelle entdeckt. Da ich mir aber erst letzten Monat mir eine neue zugelegt hatte, bin ich dann doch nur beim Stöbern geblieben. Der Jeansjacken-Trend hat sich in den letzten Jahren unglaublich entwickelt und da habe ich dann gestern eine niedliche Jeansjacke mit Blumenprint entdeckt, eine lässige Oversize-Jeansjacke und eine etwas ungewöhnlich Jacke mit Filz und Nieten. Hier wurde besonders auf Details geachtet. Ein Modell aber ist mir besonders ins Auge gefallen. Eine Art Cardigan aus Jeans mit einem hübschen Gürtel. Wirklich etwas ganz besonderes und vor allem etwas, was man nicht alle Tage sieht.

Wie sehen eure Lieblingsstücke aus? Eher doch klassisch á la Levis oder doch was ausgefallenes, mit diversen Applikationen und Highlights?

Was mir besonders gut gefällt sind die Vintage-Jacken oder die, die so aussehen sollen. Besser gesagt „Stoned-Washed“. daher sieht man auch, das die Jeansjacke sicherlich nie aus dem Modezirkus verschwinden wird und ich glaube, dass in den nächsten Jahren, sich die Welt der Jeansjacken, nochmal vergrößern wird. Wie denkt ihr darüber?

Ich jedenfalls shoppe Jeanjacken ungemein gerne und trage sie besonders gerne im Alltag. Lässig, cool mit einem Hauch Raffinesse und Eleganz – Ganz nach meinem Geschmack.

Wenn man an eine Bluse denkt, ist man sofort mit den Gedanken bei einer prüde Büro-Dame

Wenn man an eine Bluse denkt, ist man sofort mit den Gedanken bei einer prüde Büro-Dame mit Dutt und strenger Brille. Aber DAS ist lange schon vorbei. Heutzutage trägt man die weltbekannte Bluse, zur fast jeder Gelegenheit. Ob im Alltag oder beim Dinner – Die Bluse ist ein absolutes TOP-Teil. Ich persönlich trage Blusen sehr gerne und kann sie eigentlich zu allem Kombinieren. Wie wäre es denn mit einer lässigen Bluse über einer rockigen Lederhose? Oder eine verspielte, langärmlige Bluse in Kombination mit einer Röhrenjeans? Klingt nicht nur gut – Ist es auch.

Ich habe vor einigen Jahren die Liebe zur Bluse entdeckt, dachte damals nicht das sie mir wirklich stehen tut. Aber jetzt kann ich sie mir nicht mehr wegdenken und das ist auch gut so.

Vor allem jetzt, wo sich der Herbst ankündigt, trage ich gerne langärmlige Blusen aus Baumwolle, die ich perfekt mit einer Jeans und einem schönen Filzhut vereine. Perfekt gestylt für einen langen Herbst-Spaziergang aber auch für einen leckeren Kaffee draußen an der frischen Luft. Bei Asos kann man besonders gut Blusen shoppen und man kann sich vor den verschiedensten Modellen kaum noch retten. Jeanshemd, Bluse mit Blumenmuster, transparente Blusen und und und. Aber auch der Preis ist hier besonders unterschiedlich. Von 19,90 € bis hin zu Designer-Bluse für gute 300€. Wie der Geldbeutel es halt zulässt.

Auch kann man sich einige Highlights selbst annähen und so habe ich mir letztens erst meine schwarze(langweilige) Bluse aus dem Schrank geschnappt und mir silberne Pailletten angenäht – Fertig ist die coole Bluse für den Mädels-Abend. Im Internet gibt es unzählige Tutorials, wie man seine prüde Bluse mit wenig Aufwand auf-tunen kann und viel Geld kostet es nicht. Gibt es denn was schöneres als eine Bluse zu besitzen, die noch keiner hat?

Nächster Beitrag
Die Welt der Farben

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*