Damen Jumpsuit festlich, elegant oder einfach gemütlich.

Hätte man diese Frage in den 80er Jahren gestellt, wäre die Antwort einfach gewesen: Möglichst große und schlanke Frauen sind die einzigen, die einen Jumpsuit wirklich tragen können! 30 Jahre später aber haben wir da aber ganz andere Optionen:

Der Jumpsuit kann wirklich von jedem Figurtyp getragen werden, egal ob klein, groß, mit vielen oder wenigen Kurven. Bevor man den Jumpsuit kauft, müssen aber einige Überlegungen bedacht werden: Wo liegt meine Problemzone? Was würde ich an mir gerne hervorheben? Ein Jumpsuit kann – wenn er unpassend gekauft wird, nämlich wirklich kleine Pölsterchen unschön vergrößern und eine kleine Frau noch gestauchter wirken lassen. Wichtig sind vor allem Schnitt und Material des Anzugs.

Die Hose ist viel zu lang, die Ärmel zu breit und das Kleid geht bis zum Knöchel statt bis zu den
Knien – Dies und noch mehr Probleme, haben die meisten kleinen Frauen. Es ist für die Damen nicht immer leicht und beim Shoppen, kommen die Frauen schon an ihre modischen Grenzen.

Viele Frauen verzweifeln und die Motivation verschwindet dadurch im Nu. Auch sind viele Frauen völlig überfordert und wissen nicht genau, wie und wo man richtig shoppen tut. Allerdings sollte man nicht den Kopf hängen lassen, da es herrliche Mode für kleine Frauen gibt.

Aber woran sollte man sich orientieren? Wie findet die Frau, von heute, das perfekte Outfit und wie kann man die Figur am besten zum Vorschein bringen? Fragen über Fragen, die definitiv beantwortet werden müssen.

Die optische Täuschung

Frauen die ein paar Zentimeter zu wenig haben, sind der Meinung, dass sie ihre Figur nicht betonen können. Jedoch liegen sie da komplett falsch. Mit ein paar einfachen Tricks, werden auch kleinere Damen, ganz groß. Vor allem die Beine kann man auf die schnelle optisch verlängern und auchschlanker darstellen lassen.

High Heels sind dafür bestens geeignet. Der weltbekannte Schuhdesigner Christian Louboutin ist dafür das beste Beispiel. Die Beine der Frau werden durch seine Pumps, Peep Toes und Boots optisch verlängert und so gut wie jede Frau, sieht in solchen Schuhen einfach fantastisch aus. Auch die Bewegungen der Frauen sehen durch High Heels eleganter und anmutiger aus.

Auf einer angesagten Party oder bei einem romantischen Dinner, kann sich die Frau somit von ihrer besten Seite zeigen. Dazu noch das bekannte “kleine Schwarze”, die Haare aufgestylt und das Make-Up schon hergerichtet – Und schon ist sie der Hingucker des Abends.

Das Selbstbewusstsein stärken

Viele Frauen leiden an ihre Größe und auch somit das Selbstbewusstsein. Sie sind der Meinung, dass sie weder sexy noch ansehbar sind. Dies ist allerdings völlig falsch, da die Größe im Leben, gar keine Rolle spielt. Im Gegenteil – Viele Männer bevorzugen eher kleinere Frauen.

Aber auch Facebook, Instagram und Fashion-Magazine sind ebenfalls daran Schuld, dass kleine Frauen mit ihrer Größe zu kämpfen haben. Ihnen wird ein falsches Bild vermittelt, das sagt “Große Frauen haben es leichter im Leben” oder “Große Frauen können alles tragen”. Dies ist ein ähnliches Problem mit korpulenten Frauen und somit verkriechen sie sich zu Hause und wollen sich nicht zeigen.

Was viele aber nicht wissen ist, dass viele kleine Frauen die Modewelt zum Positiven lenken. Egal ob Sylvie Meis, Kylie Minogue,Christina Aguliera, Madonna oder Eva Longoria – All diese Frauen sind nicht mal 1,60 cm groß und beeinflussen die Welt mit Mode und Lifestyle. Aber nicht nur dass, sie sind
ziemlich stolz auf ihre Größe und präsentieren sich in den schönsten Klamotten.

Sie können eigentlich alles tragen und machen daraus auch kein Geheimnis. Von glamourösen Roben und anmutigen Cocktailkleidern bis hin zu coolen Casual-Outfits und sportlichen Styles – Sie ziehen dass an was ihnen gefällt und in was sie sich wohlfühlen. Und nur so können sie sich entfalten.

Vorheriger Beitrag
Schöne Kleider für den Winter
Nächster Beitrag
Damen Jumpsuits von Eight2Nine

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü